"Jenseits der Silbernen See, umgeben von dreizehn grünen Bergen,
liegt das wundersame Königreich des Prinzen der Dämmerung..."

Messe, Spannung & ein Sternenkind auf Abwegen


Leipzig, Leipzig... ich fahre auch nach Leipzig!!!


Morgen früh geht es zusammen mit Monika
auf gen Leipzig zur Buchmesse.
Da ich grundsätzlich Hummeln im Hintern habe,
bezweifel ich dass es mich dort auch nur bei einer Lesung halten wird.

Aber ich freue mich:
-Endlich meine Mungos wiederzusehen
-All die lieben und netten Blogger, die man online kennt 
wiederzusehen oder richtig kennen zu lernen
-Autoren und die Menschen hinter den Verlagen 
'live' erleben und kennen zu lernen
-Blödsinn labern, Dummheiten machen 
& natürlich wieder ein Gewinnspiel zu veranstalten.

Nachdem ich auf Facebook schon ein bisschen was verraten habe,
werde ich jetzt endlich aufdecken,
was ihr diesmal meistern müsst ;D


Anfang der Woche habe ich kleine Tütchen mit Gummibärchen
mit Visitenkarten verbunden, welche ich auf der Messe dabei haben werde.
Es sind genau 61 Stück
Auf jeder Karte ist eine Nummer (von 1-61)
und ich werde Jedem, der mich anspricht, die Möglichkeit geben,
aus einer Tüte eine der Karten zu ziehen.
(Solange der Vorrat reicht natürlich)
Aber mal zu dem Warum ihr das tun solltet:


Diese hübschen beiden Kleinigkeiten möchten dringend einen 
neuen Besitzer haben.
Ich werde unter allen vergebenen Visitenkarten 
diese beiden Bücher verlosen.
Also solltet ihr auch nach der Messe eure Augen offen halten.

Es handelt sich bei den beiden Büchern 
um ungelesene Mängelexemplare, 
deren einziger 'Mangel' ein kleiner Stempel
auf der Unterseite ist.
Jegliche rechtliche Schritte sind natürlich ausgeschlossen
und ihr sollte entweder 18 sein oder eure Eltern einverstanden.
Das übliche Blabla eben.

Ich weiss einige werden jetzt ein langes Gesicht machen..
weil Leipzig zu weit weg ist, sie krank sind, 
operiert werden (Nicole wir denken an dich)
oder sie bald Nachwuchs kriegen und und und...
Aber ich habe mir auch was für all die Menschen überlegt,
die leider nicht nach Leipzig fahren können.

Jeder der hier kommentiert, warum er nicht nach Leipzig kommen kann
wandert in einen Extra Lostopf...
und zwar für ein ganz besonderes Buch,
welches fast jeder auf seiner Wunschliste stehen hat.

Und ja NUR die Menschen, 
die gar nicht auf der Messe waren dürfen teilnehmen.
Ihr solltet das aber bis Sonntag Abend tun


Zuviel versprochen?
Ich wusste dass ich damit eure Aufmerksamkeit habe.

Dann würde ich sagen:
Das Spiel kann losgehen!

Ich bin gespannt auf die Antworten hier
und die Erfahrungen in Leipzig!

Küsschen & bis Sonntag 
Euer Sternenkind


Kommentare:

  1. Ich freue mich auf dich/euch!!!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wuhuu!! :) Dinner am Samstag, Baby 8) :D Freu mich auf dich <3

    AntwortenLöschen
  3. Hayho =) Das ist ja eine tolle Aktion! =) Und ich mache gleich mal mit xD

    Ich konnte nicht zu Messe kommen, weil mir der Weg einfach zu weit ist von hier aus. Da müsste ich schon in Leipzig ein Hotel buchen, damit sich die Anfahrt lohnt und wenn ich bedenke, dass ich das schon bei Frankfurt für dieses Jahr getan habe... Es geht eben einfach nicht beides xD

    Aber ich wünsche allen viel Spaß! =)

    AntwortenLöschen
  4. Leider habe ich kein Urlaub bekommen und konzentriere mich deswegen auf die Frankfurter Buchmesse dieses Jahr. *In-den-Lostopf-spring*

    LG, Jenni
    jenni@jennifer-wolf.com

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du dir ja was tolles einfallen lassen!
    Ich kann leider nicht nach Leipzig :(
    Und das Buch, dass ich somit gewinnen könnte, hab ich (leider) schon gestern mit der Post bekommen. Aber das macht nichts ... :)
    Ich finde deine Aktion super und werd sie auf jeden Fall in meiner Gewinnspielrubrik verlinken! http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/gewinnspiele.html

    Ganz viel Spaß auf der Messe!
    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich wünsche dir viel Spaß auf der Messe :)

    und freue mich natürlich, dass du auch was für diejenigen verlost, die nicht hinkommen können! Ich würde zwar wahnsinnig gern hinfahren, allerdings fehlt mir momentan das nötige Kleingeld für die Reise. Ein anderer Punkt ist auch, dass ich nur einen Tag Zeit habe, nämlich am Sonntag (während der Woche arbeiten, am Samstag Auftritt mit meiner Tanzgruppe). Die Zugfahrt dauert je nach Verbindung ca. 7 bis 13 Stunden, und dasselbe müsste ich am gleichen Tag nochmal zurückfahren. Hab ich einmal gemacht und nochmal möchte ich so eine doppelte Fahrt nicht unbedingt machen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee.
    Ich kann aus mehreren Günden nicht nach Leipzig. Entfernung und Kosten hätte ich vielleicht noch irgendwie wuppen können aber nun kam ein OP Termin meines Sohnes (4 Jahre alt) dazwischen.

    LG; Jenni

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir ist es eigentlich jedes Jahr der selbe Grund, warum ich nicht mit kann. Die Messen fallen immer auf die Phasen, in denen wir von unserem Verein aus Veranstaltungen haben. Wir sind ein ehrenamtlicher Metal-Verein und organisieren Konzerte für kleine, unbekannte Bands. Das ist immer sehr viel Arbeit, aber macht wahnsinnig viel Spaß! Außerdem gehen immer 3 € der verkauften Eintrittskarten an einen guten Zweck. Letzte Woche kamen so 410 Euro zusammen.
    In zwei Wochen ist die nächste Veranstaltung und da laufen jetzt die letzten Vorbereitungen. Ich bin fürs Booking und die Bandbetreuung zuständig und muss nun den letzten Rest organisieren, wie Catering, Rücksprachen zur Backline, Ablauf, Timetable und sowas. Auuf der Buchmesse hätte ich keine Zeit dafür gehabt und der Verein verlässt sich da nun mal auf mich.
    Aber ich wünsche allen, die in Leipzig sind, ganz viel Spaß, tolle Gespräche und genug Geld für all die Bücher ;-)

    AntwortenLöschen
  9. finde das ist eine tolle Idee
    ich kann leider auch nciht zur LBM, es ist finanziell für mich als Studentin einfach nict drin -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im augenblick kann man irgendwie nicht mehr followen, ich versuche es nachhe rnochmal

      Löschen
    2. GFC spinnt wohl momentan irgendwie.-.
      Aber ich hoffe es geht später wieder

      Löschen
    3. Wenn man über das Dashboard die url eingibt, dann funktionierts ;)

      Löschen
  10. Na hallelujah, das ist ja mal ein toller Gewinn für uns Daheimgebliebene. Ich wollte ja eigentlich hin, aber hey, statt jetzt in nem schicken Schlosshotel zu übernachten und über die Messe zu düsen, bin ich dabei, mein Leben in Kisten zu verpacken und umzuziehen. Statt teure Anfahrt und teures Hotel gab es jetzt eine Küche. Und mich deprimieren die ganzen Beiträge D:
    Das Schlimmste ist: Im Oktober zur FBM ist Urlaubssperre! Argh. Ich hoffe, dass ich wenigstens Samstag nicht arbeiten muss u.u Denn wenn doch, arbeite ich bis 14 Uhr und wäre frühestens um 16 Uhr da... na ja... nicht so das Wahre, oder? Aber Sonntag bin ich auf alle Fälle dort.

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsch dir viel Spaß süße, denk an mich, ich würde auch so gern!!! =(
    Aber die lieben klein daheim <3 du weißt schon. xD
    Ich Leibe dich <3, Aya DX

    AntwortenLöschen
  12. Ich konnte leider nicht nach Leipzig, weil es viiieel zu weit weg ist und ich außerdem Schule habe. Zudem sollte ich langsam fürs Abi anfangen zu lernen und wir drehen dieses Wochenende einen Film für den Deuschunterricht. Da kann ich natürlich auch nicht fehlen, gerade weil wir nur zu siebt sind.

    Vielen dank für das Gewinnspiel und ich Funde das andere Gewinnspiel richtig gut von der Idee her :)

    Viel Spaß in Leipzig
    Anna :)

    AntwortenLöschen
  13. ooooooooooooooooooooooooooooooooooh das ist ja süß .... ! dnn kommentier ich doch glatt mal "einhändig". so lieb, dass du an uns dageim gebliebene denkst. mein grund..... aua am arm :). wunsch dir eine tolle zeit!Dickes bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    was für eine tolle Idee. Ich wäre wirklich gern auf die Leipziger Buchmesse gefahren, stattdessen muss ich arbeiten und werde das Wochenende damit zubringen meine Wohnung umzuräumen, nachdem ich IKEA heimgesucht habe. Leider ist Leipzig ziemlich weit weg von Wiesbaden, aber ich war ja zumindest bis 2011 regelmäßig auf der Buchmesse.

    Wünsche dir viel Spaß und würde mich natürlich total über Kai Meyers neusten Streich freuen.

    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Shou,
    Heute bist du wirklich mein Sternenkind. Du verlost Phantasmen? Und man muss nur kommentieren? Ein echter Trost für mich, denn auch ich bin diesmal NICHT in Leipzig.
    Für die FBM war schon alles gebucht, da wurde ich krank und musste komplett canceln. Jetzt kann ich nicht zur LBM, weil wir umziehen und das zwischen Kisten, Kindern und Organisation einfach nicht möglich ist. Naja, dann verfolge ich eben eure tollen Berichte und Fotos.
    Danke für die Trostchance hier ;-)
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  16. Ach, Shou, du bist einfach zu gut für diese Welt :D <3 Ich hab das Buch schon, aber die Aktion ist einfach klasse! :D

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es klasse, dass du an alle Buchmenschen denkst und dich nicht auf Messebesucher ODER daheim gebliebene beschränkst. :)
    Ich gehöre zur zweiten Kategorie, weil Leipzig viel zu weit weg ist. Ich wohne ganz im Westen Deutschlands und da geht es dann einfach nicht, einfach mal das ganze Land zu durchqueren. Außerdem würde es sich kaum lohnen, weil ich noch zur Schule gehe und dann höchstens Samstag zeittechnisch überhaupt zur Messe könnte.

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß in Leipzig!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Shou,
    da sag/schreib du nochmal ich sei zu gut für diese Welt ;-) DU BIST NOCH VIEL BESSER ;-).
    Ich hüpfe auch gerne mal in den Lostopf... Warum es dieses Jahr nicht geklappt hat, ich habe erst mit meiner neuen Arbeit angefangen und dann schon nach Urlaub fragen wäre dreist, nochdazu hat mein Freund im mom auch wieder Urlaubsperre (Umrüstsesion von Winter auf Sommer Reifen er ist KFZler) und somit wäre bei mir dann wie du weißt meine Kidds nicht versorgt :-/ Ich hoffe inständig das wir uns bei der nachsten Buchmesse endlich mal sehen und kennenlernen können, muss mich doch UNBEDINGT mal persönlich bei dir bedanken :-)
    Ich wünsche DIR und MONI natürlich GANZ GANZ viel Spass in Leipzig!!
    lg
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann auch nicht hin :/
    Einmal bin auch ich nicht reich. Ich hätte zwar eine private Bleibe, aber damit wäre ich auch ab vom Schuss.
    Schule läuft und lässt mich arbeiten.
    Es ist zwar näher als Frankfurt, aber...
    Heute, also Freitag ist der 18. eines Freundes.
    Und deswegen versuche ich, mich nicht zu sehr zu bemitleiden.
    Ich hoffe, du hast Spaß.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  20. Ich sitze auch gerade zu Hause und träume davon in Leipzig zu sein... leider kann ich aber nicht mehr hinfahren, weil mein Laptop kaputt gegangen ist und ich einen neuen kaufen musste.... adieu Geld, adieu Messe-Träume.. :( Nun kann ich nur neidisch die Berichten von anderen lesen... und meine Bücher lesen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr sehr viel Spaß dort :)
    LG
    Tasmetu

    AntwortenLöschen
  21. Ich wäre so gern nach Leipzig gekommen, wohne aber zu weit weg (wobei das das kleinste Hindernis ist). Ich schreibe nächste Woche 2 Klausuren, hab also dieses Wochenende ordentlich zu lernen. Schade :(

    Liebe Grüße
    Kevin (www.daydreamer-kev.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  22. Ich inhaliere quasi jeden Bericht über die Buchmesse und dann stolpere ich über so eine tolle Verlosung - klasse! :-) Ich kann dieses Jahr nicht dabei sein, weil mir schlichtweg das nötige Kleingeld für Hotel, Anfahrt etc. fehlt. :-( Für eine Studentin ist das einfach nicht drin. Aber ich hoffe sehr (!!), dass ich mithilfe meiner Eltern und eisernem Sparen Frankfurt dieses Jahr anpeilen kann. :-)

    Liebe Grüße,
    Cuddister

    AntwortenLöschen
  23. Hallo :)
    du hast aber einen schönen Blog. Ich bin direkt mal Leser über FB, TW, GFC und BC geworden :D
    Ich kann leider nicht auf die Buchmesse. Leipzig ist für mich gaaaanz weit weg :( Ich wohne nämlich in der Nähe von Düsseldorf v.v
    Bei mir läuft auch ein Gewinnspiel zur Zeit. Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :)
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine tolle Aktion!
    Vielen Dank, dass du auch an uns, jene die Leipszig nur vom Weiten bewundern können, denkst!

    Ich konnte leider nicht nach Leipzig, da wir an akutem Geldmangel leiden. Alleine die Zugfahrt wäre zu teuer gewesen, geschweige denn, dass ich auch nur ein oder zwei Bücher hätte "adoptieren" können.
    Also habe ich beschlossen so lange zu Hause zu bleiben, bis die Finanzlage bei uns dauerhaft wieder besser aussieht. Dann werde ich erst nach Leipzig fahren und ordentlich auf den Putz hauen! Mit Koffern voller Bücher. :-P
    Da lohnt sich die Wartezeit.
    Und davon einmal abgesehen, bin ich seit einer Woche leider auch krank. Also hätte es sowieso nicht geklappt.

    Noch einmal ein dickes Dankeschön! Und viel Spaß auf der Leipziger Buchmesse! :)

    AntwortenLöschen
  25. wow, was für eine tolle aktion! Da muss ich ja nicht mehr ganz so traurig sein, dass ich zuhause bleiben muss.
    Gründe dafür sind: kein Geld und Leipzig ist zu weit weg. Soo schade!
    Aber dir wünsche ich ganz viel Spaß :)
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    Cooles Gewinnspiel, vielen Dank dafür! Auch dass du uns nicht Leipzig-Besucher bedacht hast. :-)
    Ich habe es ehrlich gesagt dieses Jahr versäumt mich rechtzeitig drum zu kümmern und keine Möglichkeit mehr gefunden, den Weg nach Leipzig anzutreten. Und ein Jahr Pause fand ich auch nicht so schlecht, aber nächtstes Jahr geht es wieder rund, da hat sie mich dann zum vierten Mal wieder. die wunderbare Leipziger Buchmesse. :-D
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß, nette Gespräche und schöne Erfahrungen. Die Buchmesse ist immer ein ganz besonderes Erlebnis und immer ein Besuch wert! ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    ich kann leider nicht nach Leipzig auf die Buchmesse weil sie zu weit weg ist... nicht nur weit sondern wirklich WEIT denn ich Wohne in den USA (Zeitlich begrenzt) und kann nur neidvoll all die berichte Lesen die andere Blogs so erzählen. ;). Allen die Krank sind und deswegen nicht konnten wünsche ich eine Gute Besserung ;) und möchte auch noch schnell Loswerden das die Aktion echt Klasse ist!!
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
  28. Hey Nicky,

    ich wünsch dir gaaaanz viel Spaß auf der Messe <3
    Ich kann leider nicht kommen, da bei mir bald die Abschlussprüfungen beginnen und ich somit nicht ein ganzes Wochenende wegfahren kann, sondern die Zeit zum Lernen nutzen muss und nur ein Tag würde sich nicht lohnen. :(

    <3

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,

    ich kann leider nicht nach Leipzig, da ich mitten im Abiturvorbereitungsstress stecke und daher viele Referate und Lernzettel vorbereitet werden wollen. Ebenfalls ist für mich das Geld als Schülerin immer knapp und das Zugticket ist nun nicht gerade billig.
    Ich hoffe, dass ich es dann wenigstens nächstes jahr mal schaffe dort hin zu kommen,
    denn Frankfurt kann ich wohl auch knicken. Erstens zu weit weg und zweitens ist es in der ersten Studienwoche gelegen, soweit ich gehört habe.

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Oh Shou,
    du hast dir wirklich mal wieder etwas ganz Tolles einfallen lassen .... und ja, "Phantasmen" steht wirklich auch meiner Wunschliste und noch nicht in meinem Regal ....
    Ich kann nämlich auch nicht nach Leipzig, da es einfach so weit weg ist, dass ich fliegen müsste. Da ich aber immer am Freitag arbeite (und als Lehrerin kann ich nicht einfach frei nehmen), ist mir die Zeit mit fliegen dann einfach zu kurz.
    So nutze ich doch hier bei dir Chance ..... und vielleicht sehen wir uns dann im Herbst in Frankfurt.

    liebe Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen
  31. Leider zu weit weg :( Auf der Frankfurter war ich letztes Jahr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja ohne Namen oder irgendwas kann ich dich leider nicht zulassen sorry

      Löschen
  32. Ich war noch nie in meinem leben auf einer Buchmesse, dabei steht das auf meiner Liste der Dinge die ich unbedingt noch machen will/muss :-)
    Deswegen springe ich mal bei dir in den Lostopf, ich werde auch Leserin deines Blogges werden :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  33. Huhu, also ich kann nicht nach Leipzig kommen, was ich aber gerne würde, und zwar aus folgendem Grund: a) finde ich es ein gaaaanz klein wenig weit weg für mich und b) was der Hauptgrund ist, ich muss arbeiten, und zwar auch mooooorgen. Dazu sogar noch Spätschicht.. Leider..
    Dafür würde ich mich aber freuen, wenn ich denn in den Lostopf hüpfen dürfte-

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  34. Auch ich kann nicht auf die Buchmesse. Da ich jeden Sonntag arbeiten muss, wäre die Zeit einfach zu kurz - Anreise, Messe und Heimfahrt an einen Tag ist leider schlichtweg nicht machbar.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  35. Halloo :D
    Ich bin sooo neidisch auf alle, die zur Buchmesse gehen können..ich würde gerne, aber kann leider nicht , erstens wegen dem weiten Weg und weil ich an dem Tag ein Konzert habe :( *In den Lostopf bitte* Aber nächstes Jahr klappt es vielleicht :D

    LG Joelle

    AntwortenLöschen
  36. Huhu,

    eine wirklich tolle Idee !!! :) Das lindert den Schmerz ein Wenig, wenn man sich all die tollen Berichte ansieht, die Bilder mit Autoren, die Veranstaltungen die man verpasst, .... *seuftz*. Ich kann nicht nach Leipzig, da es ziemlich weit entfern ist... :(. Da ich kein eigenes Auto besitze und somit auf andere Transportmittel angewiesen bin, ist es ein Ding der Unmöglichkeit, vor allem wegen den Kosten.

    Ich wünsche allen natürlich viel Freude, bin aber trotzdem neidisch ;D.

    LG Conny :)

    AntwortenLöschen
  37. Ich kann leider nicht nach Leipzig obwohl ich es mir so sehr gewünscht habe. Aber meine beste Freundin hat schon vor Ewigkeiten einen Termin für dieses Wochenende gemacht, meine Mutter und mein Mann haben beide Dienst dieses Wochenende und ich wollte wirklich nicht mit einem baby allein 500 km einfache Strecke fahren und dann mit ihm über die Messe laufen. Da hätte wohl kaum einer was von gehabt * Seufzer *

    Aber ein tolles Gewinn Spiel, das hebt meine Laune etwas :-)

    LG
    Summi
    Von schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  38. Da ich in Herne wohne, ist Leipzig ein großes Stückchen weg *schnief*
    manu.e.19[at]live.de

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  39. Ich will auch auf die Messe :-(
    Die Anreise, Fahrt, Zeit und das Geld fehlt mir leider. Aber vielleicht bin ich nächstes Jahr dabei.

    LG
    Toto

    AntwortenLöschen
  40. Ich muss leider arbeiten :-( Bin auf den Bericht gespannt!

    LG
    Erdal

    AntwortenLöschen
  41. Guten Abend :-)

    Da ich bald Klausur schreiben werde und mir noch das nötige Geld und die Zeit fehlt, bin ich nicht auf der Leipziger Buchmesse. Das Buch wäre ein schönes Trostgeschenk.
    kongfum(at)hotmail.de

    Grüße
    Maxim


    LG

    AntwortenLöschen
  42. so hier ist dann Ende,ich bin nämlich daheim und lose gleich aus.

    AntwortenLöschen
  43. Ich war auch nicht in Leipzig, weil ich kein Geld hatte.
    timitim@hotmail.de

    Tim

    AntwortenLöschen