"Jenseits der Silbernen See, umgeben von dreizehn grünen Bergen,
liegt das wundersame Königreich des Prinzen der Dämmerung..."

[Bloggeraktion] Auf gehts nach Memiana...




Ein uminöser weisser Briefumschlag,
darin ein Bild eines mir unbekannten Mädchens
und dazu ein paar Zeilen, die mir mitteilen wollen, wer die Unbekannte ist.

Klingt abenteuerlich???

Ist es auch!
Denn eines war mir sofort klar:

Hier steckt mehr dahinter als man auf den ersten Blick sieht.
Aber zuerst einmal möchte ich euch zeigen,
wie die Post aussah.



Der Print gefiel mir auf Anhieb,
(auch wenn ich in Zukunft meinen aktuellen Postmann ermorden muss)
vor allem weil mich das Mädchen total an Arya aus GoT erinnert, 
die ich absolut liebe.

Und auch der Text dazu ist besonders.
Auf sehr spezielle Weise,
nämlich durch einen kurzen Einblick in ihren Kopf,
lernen wir Mareibe kennen.
Und was ich da lesen konnte, gefiel mir richtig gut.
Ironie,Sarkasmus, eine grosse Portion Vorsicht 
& der Hang sich selber in Schwierigkeiten zu bringen:
Also genau wie ich!!!

Meine Neugier war geweckt
und so musste ich gleich mal auf der Memiana Seite stöbern
und jetzt weiss ich definitiv - Ich will mehr!!!

Warum?

Nicht nur ist bereits am 15.06. der 2.Teil der Saga erschienen,
sondern die tolle Seite erklärt und berichtet über die andere Welt
und man kann so viel interessante Dinge entdecken.

Zum Beispiel den Charaktertest,
der verrät welchem Volk man in Memiana angehören würde.
Ich bin ein Memo und das passt perfekt *-*

Als wissbegieriger und lernfähiger Mensch gehörst du einem ganz besonderen Volk an: Du bist ein Memo.Du hortest Kenntnisse in deinem Verstand wie einen Schatz und bist stets begierig, noch mehr über Memiana und seine Bewohner zu erfahren. Wer dich an seiner Seite weiß, wird stets eine Lösung für alle Probleme finden. Denn mit deinem umfassenden Wissen, Deinem scharfen Verstand und Deiner schnellen Auffassungsgabe bist Du der geborene Berater.Auf Memiana genießen die Memo das höchste Ansehen. Sie beraten die Anführer der Städte in allen Angelegenheiten und übermitteln Botschaften zwischen den Ansiedlungen. Wieviele Memo es gibt und wo ihre verborgene Stadt liegt, ist das am besten gehütete Geheimnis auf ganz Memiana.

Du willst wissen, was du wärst?
Dann klicke hier!

So ich hoffe ich konnte euch Memiana auch ein bisschen näher bringen.
Ich werde ziemlich bald Memiana einen Besuch abstatten.
Vielleicht einer von euch auch.

Euer Sternenkind


Kommentare:

  1. Danke Shou für die Auflösung, was es mit der Post auf sich hat und es klingt genial! Werde gleich mal schauen was ich bin ...

    Ein Phylo! Das passt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne =)
      Ich finde die Welt super spannend *-*
      Das ist mal was ganz anderes ;D

      Löschen
    2. Ja! Alleine die Überschrift „Ich kann nicht jeden retten. Aber ich muss es immer versuchen.“ macht verdammt viel Lust auf das Buch! Habe mir den 1. Teil gleich ausgeliehen!

      Löschen
  2. Hallöchen Shou!
    Du hast also Mareibe bekommen ich hab Jarek!
    Was Arya angeht da geb ich dir Recht die haben echt ein bisschen Ähnlichkeit!
    Ganz Liebe Grüße
    P.s Ich bin auch ein Memo :P

    AntwortenLöschen