"Jenseits der Silbernen See, umgeben von dreizehn grünen Bergen,
liegt das wundersame Königreich des Prinzen der Dämmerung..."

[Aktion] Ravensburger Adventskalender - Türchen 15



Hallo ihr Lieben =)
Wie ihr schon ahnt hat sich das 15. Türchen heute bei mir versteckt.
Ich darf euch heute ein Buch vorstellen, dass mich richtig überraschen und mitreissen konnte.
Und das Cover... ein Traum



Schön dass ihr so neugierig wie ich seid.
Ich darf euch heute Winterseele von Kelsey Sutton vorstellen.

Kaufen? HIER!


Titel:       Winterseele - Kissed by Fear

Autorin:  Kelsey Sutton

Verlag:    Ravensburger Verlag

Preis:       12,99 €

Seiten:     352

EAN:       9783473585083

Empfehlung:   ab 14 Jahre

"Man kann keine Antworten von jemandem verlangen, der die Wahrheit nicht kennt."
(Seite 55)
Elizabeth ist anders.
Seit sie einen Unfall als kleines Mädchen hatte kann sie Gefühle sehen.
Und zwar als richtige Personen.
Niemand weiss etwas davon und aus Angst behält sie es auch für sich.
Aber ihre Umgebung weiss genau, dass etwas mit ihr nicht stimmt.

Sie hat sich verändert und nur mit grösster Mühe 
versucht sie etwas Wichtiges zu überspielen.
Seit dem Unfall fühlt sie nichts mehr...
Keine Wut, keine Freude, keine Liebe und auch keine Angst!

"Ich weiß nicht, wie man fühlt. Ich weiß nicht, wie befreiend die Trauer, wie selbstvergessen die Freude, wie erleichternd die Wut ist. Und natürlich empfinde ich keine Neugier für diese Gefühle"(Seite 13)

Doch ein Gefühl hat sie noch nicht aufgegeben.
Fear, der daran ganz schön zu knabbern hat, dass er keinen Einfluss 
auf Elizabeth zu haben scheint, 
setzt alles daran, zu erfahren, was genau bei diesem Unfall geschehen ist
und was Elizabeth zu einer so 'Kalten' Person macht.


Klingt gut?
Nein... es ist richtig gut!
Ich kann euch sagen, ich bin mit keiner Erwartung an das Buch herangegangen,
aber je weiter ich kam, desto spannender und mitreissender wurde es.
Gefühle als Person darzustellen, fand ich als Ansatz sehr interessant,
aber es war gerade Elizabeth, der jedes Gefühl fremd war, die mich absolut mitreissen konnte.


Sequel Originalcover
Habt ihr euch schon mal gedacht, wie toll es wäre, 
würde man Angst, Zweifel, Neid und Misstrauen nicht empfinden?
Aber auch solch negative Gefühle haben einen wichtigen Grund.
Sie beschützen uns und helfen uns mit anderen Menschen zu interagieren.
Wenn uns all das fehlt, ist es nur schwer mit anderen Menschen eine Verbindung zu haben
und alleine zu sein, wünscht sich doch auch niemand.
"Wenn wir nichts riskieren, werden wir nie die Dinge entdecken, für die es sich zu leben lohnt"(Seite 213)
 Bevor ich zum Ende meiner kleinen Vorstellung komme
muss ich euch noch einen Leckerbissen geben.
F E A R 
Also sorry, wenn Angst immer so sexy wäre,
dann hätte ich gerne Angst.

Hier mal eine ungefähre Darstellung...
Hrrrrr

Source goodreads/Pixabay

Und ist das nichts?
Ach ihr wollt gerne noch einen Nachschlag!
Bitteschön  ;D


Der Ravensburger Verlag sponsert drei Exemplare von „ Winterseele“ von Kelsey Sutton !
Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet einfach folgende Frage in den Kommentaren:

Wenn ihr einem Gefühl begegnen könntet, welches würdet ihr gerne kennenlernen?

Bewerben könnt ihr euch bis heute Abend um 23:59 Uhr, danach wird bereits ausgelost.
Die Gewinner werden morgen bei Ka-SasBuchfinder bekannt gegeben.

Die Gewinner senden bitte ihre Adresse an diese Mail Adresse: netzwerkagenturbookmark@gmail.com

!!! Betreff: Ravensburger Blogger Adventskalender + gewonnener Buchtitel !!!

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel
erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.



Hier findet ihr alle anderen tollen Blogger,
die diesen tollen Kalender präsentieren
und noch in den nächsten Tagen ihr Türchen öffnen.

01.12. Susan von www.sue-timeless.blogspot.de

02.12. Sarah von www.librispoison.blogspot.de

03.12. Ina von www.inas-little-bakery.blogspot.de

04.12. Annett von www.reading-books.de

05.12. Anni von www.annichansfantasticbooks.wordpress.com

06.12. Benny von www.buecherfarben.de

07.12. Carla von www.carlosiareadsbooksblog.wordpress.com

08.12. Bianca von www.bibilotta.de

09.12. Tina von www.maerchenfarben.blogspot.de

10.12. Vanessa von www.buchtempel.net

11.12. Beate von www.chaoshoch4.de

12.12. Verena von www.books-and-cats.de

13.12. Kerstin von www.kerstinsbuntewelt.wordpress.com

14.12. Nadine von www.nadinesbuntebuecherwelt.com

15.12. Shou von www.bornfromthesky.de

16.12. Ramona von www.kielfeder-blog.de

17.12. Ines von www.thecalloffreedomandlove.blogspot.com

18.12. Bianca von www.bibilotta.de

19.12. Sonja von www.lovin-books.de

20.12. Klaudia von www.herzdeinbuch.wordpress.com

21.12. Katja von www.katja-welt-book.blogspot.de

22.12. Anna von www.Kinderbuch-Detektive.de

23.12. Nicole von www.www.lilstar.de

24.-26.12. Manja von www.manjasbuchregal.de

Ich wünsche euch viel Glück und ein schönes Weihnachtsfest
Eure Shou

Kommentare:

  1. Hey,

    das Buch hört sich klasse an! Danke für den Tipp!

    Ich würde gerne der Freude begegnen, weil ich mich gerne freue- auch über kleine Dinge.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Wow ein tolles Buch, schön das du es uns vorgestellt hast.
    Die Liebe, die vermisse ich in meinem Leben, die wirkliche große Liebe, die würde ich gern kennen lernen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    wow, das klingt ja so richtig spannend - wieder ein Buch, das ich nicht kannte und das ich nach deinem Beitrag sehr gerne lesen würde. Ein bisschen erinnert es mich an "Alles steht Kopf", aber hier scheinen die Gefühle ein bisschen anders dargestellt zu werden :)

    Ich würde gerne Freude oder Liebe treffen - auf jeden Fall positive Gefühle.

    Viele Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt echt gut <3

    Ich würde wohl gern dem Neid begegnen um ein ernstes Wort mit ihm zu reden 🤷🏻‍♀️

    AntwortenLöschen
  5. Hallo 🙂
    Wenn jedes Gefühl so sexy ist, fällt die Wahl schwer .......
    Ich würde mich für Wut entscheiden. Ich bin zwar nicht oft wütend, aber vielleicht kann man daraus lernen, um besser damit umzugehen und es besser kontrollieren zu können. Dann würd ich ein Seminar abhalten und den Leuten helfen, die zu oft wütend sind 🙂

    Das Buch klingt toll!!!
    Danke für tolle Vorstellung!
    GLG Patrizia

    AntwortenLöschen
  6. Morgen,

    danke für deinen Beitrag.

    Ich würde gerne einem negativen Gefühl begegnen.

    Vielleicht Wut, oder Verzweiflung

    Vielen Dank einen schönes 3. Adventswochenende

    Tanja
    FB Tanjas Buchgarten

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde gerne den Gefühl Zufriedenheit begegnen weil mir dies doch im Leben wo fehlt.....
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den tollen Beitrag. Ich würde gerne mal den Frieden kennenlernen. Den gibt es viel zu wenig auf unserer Welt. Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hi,

    ich würde gerne Freude treffen. Ein einfaches Gefühl, das so vieles besser macht <3

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir wäre es zur Zeit eindeutig die Freude ....die fehlt bei uns gerade sehr nach dem Trauerfall....
    Lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Das Buch habe ich schon lange auf der Wunschliste <3 Ich würde gerne das Mitgefühl kennenlernen, denn es macht uns Menschen zu etwas Besonderem :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für eine schöne Vorstellung.
    Welchem Gefühl würde ich gerne begegnen.
    Ich glaube ich würde gerne der Angst und Unsicherheit begegnen, würde aber zu diesem Treffen gerne die Freude dazuholen und gemeinsam mit ihr der Angst und Unsicherheit zeigen, wie wundervoll alles sein kann. Hoffnung geben (vielleicht hat die ja auch Zeit, dann wäre es sicher eine extrem lustige Party).
    Das Buch scheint sehr faszinierend zu sein und ich frage mich die ganze Zeit, wie sich das wohl anfühlt, wie es ist Gefühle zu sehen. Genau zu wissen, wie es in anderen aussieht. Ich glaube, es ist eine große Gabe, aber leider sicher auch in vielen Fällen eine Bürde. Wenn man hilflos ist und diesen Gefühlen nichts entgegenbringen kann.

    Liebe Grüße
    Martina Suhr

    AntwortenLöschen
  13. Huhu und guten Morgen :)

    Ich würde gerne der Freude begegnen, vielleicht färbt sie ein wenig auf mich ab :)

    LG Susan

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde gerne Trauer begegnen, um sie besser verstehen zu können.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde dann gerne der Freude begegnen, wäre bestimmt sehr interessant.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich würde gern der Freude begegnen, weil es so ein tolles Gefühl ist. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend,

    bei mir wäre es die Wut, da ich sie gern mehr bzw. besser verstehen möchte.

    Liebe Grüße
    Amelie S.

    AntwortenLöschen
  18. Ganz klar die große Liebe 😀

    Lg Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde gerne die Liebe kennenlernen. Für mich das schönste Gefühl. Diese Person müsste atemberaubend sein. Oder der Trauer, dem schlimmsten Gefühl für mich, um ihn oder ihr ordentlich den Marsch zu blasen 😂

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde gerne die Liebe kennen lernen und sie fragen, wann sie endlich in mein Leben tritt.

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen :)
    Was ein tolles Türchen!
    Ich würde am liebsten den Mut kennenlernen. Ein starkes Gefühl mit dem ich gern das ein oder andere Abenteuer erleben wollen würde :D

    Das Buch klingt so gut. Kannte ich bisher garnicht, kommt jetzt aber ganz nach oben auf die Wunschliste! <3

    Wünsche eine schöne Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Vanessa
    vanessaliest@gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Huhu :)
    Das klingt nach einem ganz tollem Buch! Auf den ersten Blick eher unscheinbar aber nachdem man den Klappentext gelesen hat würde man am liebsten sofort abtauchen! :)
    Ich würde wohl am liebsten die Wut kennenlernen. Ich würde ihr versuchen etwas davon zu nehmen und ihr ein bisschen Freude versuchen zu schenken <3

    Ich bin echt total begeistert von der Idee!
    Viele Grüße
    Carolein

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    lieben Dank für deinen schönen Beitrag und der tollen Frage vor allem. Ich möchte gerne die Liebe kennenlernen. Ich habe sie zwar schon mal gefunden, doch wieder gehen lassen. Vielleicht hat das Gefühl, was ich manchmal glaube verloren zu haben, einen Rat für mich, es wiederzufinden.
    Liebe Grüße
    Kati

    Katis-Buecherwelt@outlook.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :)

    oh, ein Wunschlistenbuch! Sehr schöner Beitrag, "Fear" gefällt mir ausgesprochen gut :D
    Das Ganze erinnert mich ein wenig an den Film "Alles steht Kopf", wo die Gefühle ja auch sehr cool umgesetzt sind.

    Hm, welchem Gefühl würde ich am liebsten begegnen? Ich glaube, die Begeisterung dürfte eine interessante Person sein! Mit ihr würde ich mich gern mal unterhalten. Warum sie so viel Energie hat, aber manchmal ganz plötzlich abflaut ...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    ich würde gerne Loyalität treffen wollen um zu lernen warum sie manchen so schwer fällt.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    ich würde am liebsten Freude treffen, um eine gute Zeit mit ihr zu verbringen! :)

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,
    am liebsten würde ich die Trauer treffen und mir von ihr helfen lassen, mit ihr umzugehen. Das Mitgefühl würde mich aber auch sehr interessieren.
    LG Madita

    AntwortenLöschen
  28. Guten Abend,

    Vielen Dank für dieses wunderschöne Gewinnspiel...da mach ich doch gerne mit...
    ich würde gerne Freude begegnen und mir ihr Spaß haben...

    LG Samantha
    samantha_s@gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Ich würde gerne die Zufriedenheit kennenlernen. Was nützt es, wenn man gesund, reich,... ist, aber man ist unzufrieden!?

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen